Motorrad-Diagnose

Motorrad-Diagnose in der Freien Motorradwerkstatt Berlin

Unsere Werkstatt ist mit den modernsten Diagnosegeräten von TEXA ausgestattet. TEXA ist in den Bereichen Projektierung und Fertigung von Geräten für die elektronische und elektrische Diagnose von Motorrädern seit über 20 Jahren Marktführer.

Bei uns erhalten Sie die Motorrad-Diagnose für 39,00 €, damit Sie mit einem guten Bauchgefühl durch die Saison kommen.



Diagnoselösungen

Für die Fahrzeug-Diagnose benutzen wir verschiedene Geräte von TEXA. Zum einen die Anzeigegeräte AXONE S, AXONE 4 und AXONE 4 Mini, zum anderen die robusten Fahrzeugschnittstellen Navigator nano S und NAVIGATOR TXBs.

Wir koppeln das Diagnose- und Anzeigegerät über Bluetooth mit Ihrem elektronischen Fahrzeugkontrollsystem. Das Diagnoseverfahren ist schnell und mit zahlreichen Marken möglich. Die TEXA-Geräte sind besonders für Ihre Kompatibilität mit der Fahrzeugschnittstelle bekannt. Das ermöglicht es uns eine schnelle, sichere und effiziente Diagnose durchzuführen.

Navigator nano S

Der Nano S ist ein handliches Gerät für eine schnelle und unkomplizierte Motorraddiagnose. So können wir alle Prüfungen schnell ausführen und einfach und Ihnen direkt ein Analyse-Ergebnis liefern.

NAVIGATOR TXBs

Der NAVIGATOR TXBs ist ein vielseitiges und performancestarkes Schnittstellen-Gerät auf dem neusten Stand der Technik. Es ermöglicht uns, an Ihrem Zweirad im Vorab alle zentralen Funktionen zu checken, die für eine professionelle Reparatur unerlässlich sind: Wir ermitteln unter anderem alle Zustandsinformationen und Fehler, Einstellungen und montierte Bauteile, löschen die Kontrollleuchten und stellen Einspritzzeiten und Gemischbildung ein.

TPMS-Lösungen

Viele Bikes besitzen heutzutage in Serie oder optional ein Reifendruckkontrollsystem. Darum haben wir auch für diese zentrale Sicherheitsfunktion Ihres Motorrads eine Diagnoselösung der Firma TEXA.

Mit dem TPS von TEXA können wir eine große Bandbreite an Marken prüfen. Das TPS-Gerät verbindet sich direkt mit den einzelnen Ventil-Sensoren und aktiviert sie im Stand-By-Modus, checkt die Funktion und zeigt Druck, Temperatur, Batterieladezustand, Identifizierungscode und ggf. weitere Daten an.

Damit prüfen wir die Sensoren Ihres Reifendruckkontrollsystems auf Herz und Nieren und tauschen Sie im Mängelfall aus.

Elektrische Diagnose

In vielen Fällen reicht eine Eigendiagnose nicht aus, um die Fehlerquelle zu finden. Darum nutzen wir die Schnittstellen UNIProbe und TwinProbe von TEXA, um eine klassische analoge und digitale Diagnose an Ihrem Motorrad durchzuführen. 

Dabei checken wir verschiedene Bauteile wie etwa die Batterie oder die Einspritzventile am Fahrzeug. Außerdem sind wir in der Lage, mit den TEXA-Geräten CAN-Netz und Widerstände zu messen und so der Fehlerquelle auf die Schliche zu kommen.